FDP: Liberale nominieren ihre beiden LandtagskandidatenVon unserem Redaktionsmitglied Martin Tangl

Die FDP hat ihre beiden Landtagskandidaten für die Wahl in Baden-Württemberg am 27. März 2011 gekürt. Im Mannheimer Norden wird Oguzhan „Ozzy“ Genis (40) antreten, der bei der Wahlkreiskonferenz der Liberalen im Eichbaum-Brauhaus denkbar knapp gegen seinen Konkurrenten und Kreisvorstandskollegen, den Rechtsanwalt Patrick Imgrund (31) gewann. Im Wahlkreis 36, Mannheim-Süd, nominierte die FDP mit 23 von 27 Stimmen den Gastronomen aus der Oststadt Florian Kußmann (35), der ohne Gegenkandidat angetreten war.

Im ersten Wahlgang hatten Genis und Imgrund noch mit 14:14 gleichauf gelegen. In der zweiten Runde lag dann der türkisch-stämmige Leiter des globalen Ideenmanagements der SAP mit 15:13 vorne. „Ein Beweis, dass wir zwei ganz hervorragende Bewerber hatten“, so die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund.