Liberales Forum diskutiert mit „Leib & Seele“ über ein gerechtes, faires und niedriges Steuerrecht.

Am Dienstag, den 23.03.2010 fand das Liberale Forum der FDP Mannheim zum Thema Steuerpolitik im Restaurant „Lein & Seele“ statt.

Oguzhan Genis, der Leiter des Forums und stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes leitete den Abend mit der Frage ein „Ein gerechtes, faires und niedriges Steuerrecht – Vision oder doch nur Wunschtraum?“. Als Referenten waren Frau Dorothea Ambiel und Herr Patrick Imgrund, Beisitzer im Kreisvorstand eingeladen. Bereits mit dem einleitenden Vortrag der Steuerberaterin Frau Ambiel zur Übersicht über das bestehende Steuersystem kam es zu einem offenen Meinungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Aktuelle politische Themen wie das Stufenkonzept der FDP sowie generelle Überlegungen zu einer strukturellen Änderung des Steuerrechts waren Themen, die Herr Imgrund entsprechend aus der Sicht der FDP mit den Teilnehmern diskutierte.

Das Konzept des Liberalen Forums bietet ausreichend Raum für eine offene Diskussion zwischen Referenten und Teilnehmern. Weitere zum Teil kontrovers diskutierte Themen waren die Vereinfachung des Steuerrechts, Steuerhinterziehung, Prüfung staatlicher Ausgaben sowie die gegenwärtige Sozialstaatsdebate. Das nächste Liberale Forum is für den 27.04.2010 geplant.