Reinemund in den Landesvorstand der FDP gewählt

Obwohl es für die 12 Beisitzerposten 20 Kandidaten gab, konnte sich Reinemund bereits im ersten Wahlgang mit deutlicher absoluter Mehrheit durchsetzen. Reinemund, die im letzten Jahr nur knapp den Einzug in den Bundestag verpasst hatte, freute sich über das Ergebnis: „Es ist wichtig für Mannheim, dass wir nun im FDP-Landesvorstand vertreten sind. Die Stuttgarter vergessen sonst nur zu leicht, die Interessen unserer Stadt in der Landespolitik angemessen zu berücksichtigen.“

 

Der Landesparteitag bestätigte die Landesvorsitzende Birgit Homburger sowie die Stellvertreter Ernst Burgbacher, Prof. Dr. Ulrich Goll und Michael Theurer. Neu  gewählt wurde der Bundestagsabgeordnete Michael Link zum Schatzmeister.

Auch programmatisch konnte der Kreisverband Mannheim punkten: Ein Antrag der Mannheimer zur Weiterentwicklung der arbeitsmarktpolitischen Programmatik wurde mit breiter Mehrheit angenommen.