FDP-Ortsverein „Mannheim Süd“ nimmt Arbeit auf

Am vergangenen Montag luden Christian Früchtenicht und Ralf Busch, die Vorsitzenden des frisch gegründeten Ortsvereins Mannheim Süd der FDP, in die Schloßgaststätte in Seckenheim ein. Als Gäste kamen u.a. Ralph Waibel, Bezirksbeirat in Seckenheim und Vorsitzender des SV 98/07 Seckenheim, sowie die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund. Angeregt wurde die Sportvereinslandschaft in den Stadtteilen Neuhermsheim, Neuostheim, Seckenheim und Friedrichsfeld diskutiert.

Herr Waibel stellte die Situation des SV als recht problematisch dar. Zwar verfüge der Verein über ausreichende Sportflächen. Leider seien diese aber teilweise in einem derart schlechten Zustand, dass nicht mehr alle regulären Sportveranstaltungen durchgeführt werden könnten. Der Hartplatz auf dem Vereinsgelände des SV sei z.B. wegen der vielen Schlaglöcher im Winter nicht mehr zu bespielen. Genauso die Aschebahn des Bezirkssportgeländes im Seckenheimer Norden. Frau Dr. Reinemund, als Stadträtin Mitglied des Sportausschuss im Mannheimer Gemeinderat, bedankte sich über die detaillierten Informationen zum desolaten Zustand der Sportplätze in Seckenheim. „Wir sind gespannt auf das angekündigte Sportkonzept, das SV und TSG Seckenheim in Kürze der Stadt Mannheim präsentiert wollen“, schaut Christian Früchtenicht zuversichtlich in die Zukunft.