FDP Mannheim will Höchstleistung durch Mentalcoaching

Mannheim. Mit einem Mentalcoach bereiten sich die Mannheimer FDP-Kandidaten auf den Wahlkampf vor. Schon in den nächsten Tagen wird Trainer Jens Flammann mit den Kandidaten zur Kommunal-, Europa- und Bundestagswahl ein Mentalcoaching starten. Die Zielorientierung und verfeinerte Fähigkeiten im Umgang mit Wählerinnen und Wählern stehen im Vordergrund.

Die Mentalcoaching-Methode wird von Geschäftsführern, Vorständen und zunehmend auch von Profisportlern genutzt. „Mentalcoaching bringt etwas“, erklärt Jens Flammann, „weil für Erfolg nicht nur gute Argumente und zähe Leistungsbereitschaft wichtig sind. Entscheidend ist auch, dass man den Kopf frei hat, um sich ganz auf seine Ziele zu konzentrieren – ohne ständig an Hindernisse zu denken.“ Wie alle Menschen drückten auch Politiker manchmal gleichzeitig auf“s Gas und zögen die Handbremse im Kopf, umschreibt der 43-jährige Diplom-Ökonom die Notwendigkeit seiner Arbeit. Flammann verfügt über eigene Wahlkampferfahrung und spendet seiner Partei das Honorar: „So kann ich den Geist der Freiheit in Mannheim am besten unterstützen.“

„Erstmals können wir unsere ehrenamtlichen Kandidaten auf die Herausforderungen des Wahlkampfs professionell vorzubereiten“, freut sich die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund. „Das Gespräch mit den Bürgern steht für uns immer im Mittelpunkt und da gilt es, unsere guten Inhalte auch überzeugend darzustellen.“ Die Mannheimer FDP will im nächsten Gemeinderat mit mindestens vier liberalen Stadträten vertreten sein. Die Wahlen zum Europäischen Parlament und die baden-württembergischen Kommunalwahlen finden am 7. Juni 2009 statt. Die Bundestagswahlen sind auf den 27. September 2009 terminiert.