Entscheidung zu Q 6

Die FDP im Gemeinderat begrüßt die Gerichtsentscheidung zur Räumung des Parkhauses in Q6 und hofft auf einen baldigen Baubeginn. „Die Einkaufsmetropole Mannheim wurde mit dieser Entscheidung gestärkt“, freut sich FDP-Stadträtin Dr. Elke Wormer.

Die klare Entscheidung des Gerichtes bringt aus Sicht der FDP auch Sicherheit für die umliegenden Anwohner. „Jetzt wird gebaut – jeder kann sich darauf einstellen“, sagte Stadtrat Volker Beisel. „Eine Baustelle dieser Größe bringt immer Probleme für die anderen Anlieger mit sich, aber jetzt können sich alle auf die Situation einstellen und gemeinsam nach Lösungen suchen“, freut sich auch der FDP-Bezirksbeirat Fatih Özdemir. „Die Stadtverwaltung muss jetzt schnell mit Bürgern und Bezirksbeirat in den Beratungsprozess über Verkehrsführung und Baustellenbelastungen eintreten, damit der Bau zügig beginnen kann.“