Eröffnung des FDP-Bürgerbüros zieht viel Prominenz an

So mancher Autofahrer betrachtete am Dienstagabend verwundert die Menschenansammlung, die sich auf der Straße vor S4 gebildet hatte. Die Mannheimer Liberalen hatten zur Eröffnung ihres neuen Bürgerbüros in S4, 1 eingeladen und über 70 Gäste sind gekommen. Unter ihnen fand sich viel Prominenz aus der Region: FDP-Generalsekretär Dirk Niebel, die OB-Kandidaten Dr. Peter Kurz (SPD) und Wolfgang Raufelder (Grüne) und der neue Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat Dr. Stefan Fulst-Blei. Auch die Stadträte der FDP, Dr. Elke Wormer und Volker Beisel sowie der FDP-Bezirksvorsitzende und Ministerialdirektor im Wirtschaftsministerium Dr. Hans Freudenberg genossen die sommerliche Stimmung.

Dirk Niebel war beim ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Unfall schon wieder zu Scherzen aufgelegt: „Wie Sie wissen, stagniert die FDP in den Umfragen seit einigen Wochen bei 14 Prozent – aber aus diesem Tief kommen wir wieder raus!“ Niebel überreichte der Kreisvorsitzenden Dr. Birgit Reinemund ein neues Türschild als Geschenk mit der Aufschrift „FDP und Partner“. „Unser Partner ist der Bürger – wir wollen für alle diejenigen eine Anlaufstelle sein, die mit der Arbeit der großen Koalition unzufrieden sind!“, so Niebel. Reinemund zeigte sich in ihrer Begrüßungsrede erfreut, dass das neue Bürgerbüro mit Schaufenster im Herzen der Stadt liegt: „Wir zeigen damit mehr Präsenz und sind näher an den Menschen dran, das ist uns sehr wichtig.“

Den musikalischen Rahmen gestaltete Diskjockey deejay-d, der mit Lounge-Musik für gute Stimmung unter den Gästen sorgte, darunter zahlreichen Vertretern aus Vereinen, Wirtschaft und Kultur.