FDP beim Christopher Street Day 2006

Seit dem Jahr 2002 nimmt die FDP an dieser Demonstration gegen die Diskriminierung von Homosexuellen teil. „Gerade in den letzten Monaten hat sich mit der Öffnung des Trausaals auch für homosexuelle Paare einiges getan – doch noch immer haben viele Menschen Schranken in den Köpfen“, sagt FDP-Stadtrat Volker Beisel.

Die FDP im Gemeinderat hatte in den letzten Jahren für die Öffnung aller Mannheimer Trausäle auch für homosexuelle Paare gekämpft und war letztendlich erfolgreich. Oberbürgermeister Widder verfügte vor einigen Wochen die Öffnung der Trausäle für Verpartnerungen von schwulen und lesbischen Paaren.

Beim diesjährigen CSD-Straßenfest am 27.08.2006 wird die FDP mit einem Infostand auf dem Alten Messplatz vertreten sein. Die Jungen Liberalen werden mit einer Gruppe an der Parade teilnehmen und wollen auf die Diskriminierung von Homosexuellen durch den Ausschluss bei der Blutspende aufmerksam machen. „Blutspenden helfen Leben zu retten, der pauschale Ausschluss aller homosexuellen Bürger stellt eine nicht hinnehmbare Diskriminierung da“, erklärte Thomas Kauer, Chef der Jungen Liberalen in Mannheim.

Wer die FDP und Jungen Liberalen bei ihrem Einsatz gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben unterstützen möchte kann sich unter volker.beisel@fdp-mannheim.de anmelden.