FDP will Rathaus in Sandhofen erhalten

„Die FDP hat im Gegensatz zu den anderen Parteien konkrete Sparvorschläge im Gemeinderat gemacht, um die Haushaltsmisere endlich zu lösen. Den Bürgerdienst in Sandhofen wollen wir jedoch erhalten“ so die FDP-Stadträtin Dr. Elke Wormer bei einem Treffen der FDP Mannheim mit Vorstandsmitgliedern des Gewerbevereins Sandhofen und dem Vorsitzenden des BDS Mannheim Nord. Das Rathaus müsse unbedingt als ein Zentrum des Stadtteils erhalten bleiben, um die Identität Sandhofens zu wahren. Der Vorsitzende des Gewerbevereins, Gerhard Engländer, zeigte sich über diese klare Aussage erfreut: „Im Mannheimer Norden fühlt man sich von der Stadt vernachlässigt. Uns ist wichtig, dass sich die Parteien auch für unsere Belange einsetzen.“

Bei dem Treffen ging es darum, was die FDP für die nördlichen Stadtteile tun und wie ihre Präsenz dort gestärkt werden kann. Die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund erinnerte an die Bedeutung des Zentrenkonzeptes: „Im Gegensatz zur CDU steht die FDP klar hinter dem Zentrenkonzept. Nur durch einen lebendigen Einzelhandel können die Ortskerne erhalten bleiben.“