FDP gründet neuen Ortsverband Schwetzingerstadt/Oststadt

Als wichtigen Schritt für das weitere Voranbringen liberaler Politik in Mannheim bezeichnet die Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund die Neugründung. „Damit haben wir das Ohr noch direkter an den Bedürfnissen der Menschen in den Stadtteilen“, freut sich Reinemund über das Engagement aktiver Mitglieder. „Gute Lokalpolitik beginnt vor Ort, im engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, zu Vereinen und Verbänden.“

Die Schwetzingerstadt und die Oststadt im Herzen Mannheims gehören zu den attraktivsten Stadtteilen, dennoch gebe es auch hier Problembereiche wie z.B. die Borellygrotte, betont FDP-Bezirksbeirat Florian Kußmann, der sich auf Mitstreiter vor Ort freut. Gerne berichte er auf der Gründungsveranstaltung über seine Arbeit und die aktuellen Themen im Stadtteil.

FDP-Stadträtin Dr. Elke Wormer wird über das aktuelle (Stadtteil-)Geschehen aus dem Gemeinderat informieren, dies reiche „von B wie Bahnhofsvorplatz bis V wie Videoüberwachung und W wie Nutzungskonzept Wasserturmanlage“.

Interessierte sind herzlich eingeladen.