FDP kritisiert OB-Kandidaten

„Es ist leider bezeichnend, dass keiner der Kandidaten konkrete Vorstellungen zum Verwaltungsumbau gemacht hat“, so FDP-Stadträtin Dr. Elke Wormer.

Die FDP habe schon im Jahr 2005 angeregt eines der fünf Dezernate aufzulösen. „Seit Jahren sparen wir bei den Indianern, was auch nötig ist“, so Stadtrat Volker Beisel, “ aber es kann dann nicht sein, dass die Häuptlinge außen vor bleiben.“ Beisel weiter: „Auch wenn das finanzielle Einsparpotential gering ist, geht es darum, Zeichen zu setzen.“ Dr. Wormer weist zudem darauf hin, dass momentan eine günstige Situation für den Umbau gegeben sei: „Durch das baldige Ausscheiden von Bürgermeister Rolf Schmidt und ein mögliches Ausscheiden von Dr. Kurz, könnten vor den Neubesetzung Änderungen durchgeführt werden.“ Die FDP im Gemeinderat appelliert daher an die OB-Kandidaten, sich ernsthaft Gedanken zu machen.

Aus dem Mannheimer Morgen, 31. Mai 2007.