Voller Einsatz „Outdoor“

Los ging´s am 30. Juni mit dem FDP-Sommerfest in und um die Lanz-Kapelle auf dem Lindenhof. Nach dem lange Zeit unbeständigen Wetter zeigte Petrus Einsehen und bescherte Helfern und Besuchern strahlenden Sonnenschein. So war die Biertischgarnitur im Freien schnell belegt und Grillmeister Thomas Kauer (Ortsvorsitzender LIANE) legte sich ins Zeug, um die hungrigen Mägen zu füllen. Auch Vorstandsmitglied Anne Blender hatte an der Kuchen und Salatbar viel zu tun, unterstützt von der Juli-Kreisvorsitzenden Anja VanSyckel und Ihrem Team. Neben vielen vertrauten Gesichtern, wie Wolf-Dieter Flüss, FDP-Ortsvorsitzender von Feudenheim-Wallstadt in Begleitung seiner Mutter Erna, kamen auch Vertreter der FDP Ludwigshafen „iwwer die Brick“. In geselliger Runde tauschten Max Drescher (Kreisvorsitzender FDP LU) und Birgit Sandner-Schmitt (stellv. Kreisvorsitzende FDP MA) viele kommunalpolitische Aspekte „vun hiwwe und driwwe“ aus. Bei einer gemeinsamen Vorstandsitzung der FDP LU und MA soll daran demnächst angeknüpft werden. Wolf Engelen vom Vorstand des BIG Lindenhof stellte sein umfangreiches Wissen über die Historie der Lanz-Kapelle bei einer Führung durch die Örtlichkeiten einmal mehr unter Beweis und begeisterte seine Zuhörer, darunter Stadtrat Volker Beisel, mit seinem engagierten Vortrag.

 

 

  

 

  

  

  

 

 

  

  

   

Schon am darauffolgenden Wochenende am 07./08. Juli war erneut „Einsatzalarm“ für den FDP Kreisvorstand. Gleich im ersten Rennen startete das FDP Team im standesgemäß blauen Canadier-Boot „Oma“ beim WSV Neckarcup in Feudenheim gegen das von Insidern gefürchtete Team der katholischen Fastnachter „Narrebloos“. Die Liberalen zeigten dennoch keine Angst und schlugen sich angeführt von der FDP-Kreisvorsitzenden Dr. Birgit Reinemund als Frontfrau tapfer. Erst auf den letzten Metern gelang es den Fastnachtern, ihren Heimvorteil auszuspielen und um halbe Bootslänge vorbei zu ziehen. Dennoch ließen sich die ausgeschiedenen Liberalen wie auch im Richtigen Leben nicht entmutigen. Bei der anschließenden Erfrischung wurde bereits ein Schlachtplan fürs nächste Jahr entworfen. Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt resümierte gut gelaunt: „Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!“

   Zeitgleich stand Vorstandsmitglied Dr. Sabine Metzger auf dem alten Messplatz am FDP-Infostand beim Fest der Kulturen in der Mannheimer Neckarstadt zahlreichen Interessenten Rede und Antwort zur Politik der Liberalen. Engagiert brachte sie das Informationsmaterial an Mann und Frau. Trotz gestohlenen Sonnenschirms herrschte auch am Sonntag fröhliche Stimmung am FDP-Stand, unterstützt von Kreisvorsitzender Dr. Birgit Reinemund und Hans Theuer, Geschäftsführer der FDP im Gemeinderat. Auch FDP-Schatzmeister Hein Lehmann, in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Bürgervereins Neckarstadt Mitorganisator des Festes, und FDP-Mitglied Bertram Krumm als Vorsitzender des ebenfalls mit einem Stand vertretenen Kahn-Bibliothek waren glücklich über das gelungene Festwochenende.