„Gib´s mir, Angela“

Unter dem Motto „Mannheim² – 400 Jahre Toleranz!“ wird am Wochenende des 04./05.08.2007 wieder ein Straßenfest und eine Parade für die Gleichberechtigung von Homosexuellen stattfinden. Die Mannheimer Liberalen sind zum sechsten Mal dabei.

Am Sonntag, den 05.08.2007 wird der liberale Wagen unter dem Motto: „Gib´s mir, Angela!“ für die Gleichstellung von homosexuellen Lebensgemeinschaften werben. Auch in diesem Jahr hat die Bundes-FDP wieder neue Werbemittel zum Thema und einen professionellen Werbeauftritt vorbereitet. Die Bundestagsfraktion hat dazu eine Postkartenaktion gestartet, um bei der Bundeskanzlerin für die Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften zu werben. Unter dem Slogan „Gleiches Recht – Gib´s mir, Angela!“ werden bei allen Christopher-Street-Days in Deutschland diese Karten verteilt, damit diese möglichst zahlreich ans Kanzleramt gesendet werden. In Mannheim haben wir eine Verteilaktion über Citycards in Cafés und Kneipen geplant – brauchen dazu allerdings noch etwas finanzielle Unterstützung um die Kosten von 500,-€ zu finanzieren.

Spenden bitte unter dem Stichwort „CSD 2007“ auf das Konto der Mannheimer FDP bei der Volksband Rhein-Neckar eG (Blz: 67090000, Kto: 5025702). Die ersten 100,-€ wurden bereits gespendet!

In den letzten Jahren haben die Julis und die FDP in Mannheim an dieser Demonstration bis zu 30.000 Werbemittel der FDP unter den interessierten Besuchern und Gästen verteilt. Das Wagenmotto des Jahres 2005 „Gegen allen Widderstand: Mannheim öffne deinen Trausaal“ wurde zwischenzeitlich verwirklicht. Der Mannheimer Trausaale steht – dank des Meinungsumschwungs unseres Oberbürgermeisters Widder – jetzt allen Bürgern offen, die einen Bund fürs Leben eingehen wollen.

Helfer, Spender und Unterstützer des Liberalen Wagen-Teams sind auch in diesem Jahr herzlich willkommen und können sich schon heute beim Organisationsteam melden!

Kontakt zum CDS-Orgateam:
Stadtrat Volker Beisel
Volker.Beisel@fdp-mannheim.de
Tel-Mobil: 0171-1915302

Wagenaufbau ab 10:00 Uhr.
Beginn der Parade um 12:00 Uhr.