Kinoabend der Jungen Liberalen

Die Jungen Liberalen Mannheim laden am 21. November 2007 um 20:15 Uhr zur Vorführung des Films „GG19 – 19 gute Gründe für die Demokratie“ ins Atlantis Kino ein.

Johannes Vogel, Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen, wir mit dem Kurzvortrag „Warum brauchen wir Grundrechte?“ einführende Worte zu Film sprechen.

Der Eintritt zur veranstaltung ist frei!

„Lauschangriff auf Journalisten, Vorratsdatenspeicherung, verdeckte Videoüberwachung, informationelle Selbstbestimmung – alles Schlagwörter, die jeder kennt und doch keiner wirklich versteht“, erläutert Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Mannheim Anja VanSyckel. „Dieser Film erklärt auf künstlerische Art, was hinter den nüchternen Artikeln des Grundgesetzes steht. Die Würde des Menschen ist unantastbar – doch was bedeutet dies heute im realen Leben? Unser Ziel ist es mit dieser Veranstaltung besonders jungen Menschen für das Thema Bürgerrechte zu sensibilisieren.“, so die 25-Jährige.

Zahlreiche Gäste und vor allem jungliberale Prominenz haben ihr Kommen bereits zugesagt. Unter anderem werden Florian Toncar, MdB, Stadtrat Volker Beisel sowie der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Baden-Württemberg Leif Schubert an diesem Abend zu Gast sein.

Reservierungen können noch unter kino@mannheim.julis.de vorgemerkt werden.