FDP steht ohne wenn und aber zum Zentrenkonzept

Die Selbstständigen in Mannheim haben in einem Brief an die Fraktionen des Gemeinderates die zügige Umsetzung des Zentrenkonzeptes gefordert. Die FDP im Gemeinderat sagt in ihrer Antwortschreiben an den Bund der Selbstständigen eine Unterstützung ohne wenn und aber zu.

Lebensfähige Stadtteilzentren sind der Garant für eine wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung mit den Dingen des täglichen Bedarfs“, unterstich Stadtrat Volker Beisel in seiner Antwort. Die FDP betonte ebenso, dass Einkaufszentren auf der grünen Wiese“ kaum ohne Auto erreichbar sein und daher auch aus Umweltgründen bedenklich sind. Das ständige Wachstum der Einzelhandelsflächen muss gestoppt werden, wenn wir nicht in wenigen Jahren unsere bisherigen Stadtteilzentren städtebaulich für viel Geld „rückbauen“ wollen“, bemerkte Stadtrat Volker Beisel weiter.

Die Liberale erklärte weiterhin ihre Bereitschaft, ihren Beitrag zur Umsetzung des Zentrenkonzeptes und damit zum Erhalt der lebendigen und vielfältigen Stadtteilzentren zu leisten.