Dr. Hein Lehmann wird FDP-Seniorenbeauftragter

Der Kreisvorstand der FDP Mannheim hat Dr. Hein Lehmann am vergangenen Donnerstag (31.07.2008) einstimmig zum Seniorenbeauftragten der Liberalen benannt. Der 69-jährige Diplom-Mathematiker ist seit 1964 Mitglied der FDP. Seit 1994 gehört er dem Kreisvorstand an, zunächst als stellvertretender Kreisvorsitzender, in den letzten acht Jahren als Schatzmeister.

„Der oft beschworene Krieg der Generationen kann nur durch generationenübergreifendes Denken und Handeln vermieden werden. Ältere Mitbürger können mit ihren Erfahrungen und Sichtweisen einiges zu einer guten Politik beitragen. Vor allem auf kommunaler Ebene darf unsere Stimme nicht überhört werden. Als Seniorenbeauftragter der Liberalen will ich meiner Generation einen besseren Zugang zur aktuellen Politik verschaffen und mich für ihre besonderen Belange einsetzen“, verspricht Lehmann.

Das Hauptinteresse des gebürtigen Pfälzers gilt der Kommunalpolitik. Als stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins Neckarstadt setzt er sich auch außerhalb der Partei für attraktive Lebensbedingungen vor Ort ein.