„Wer das Grillen will, muss auch für Toiletten sorgen“

In ihrer Beantwortung der Wahlprüfsteine der BIG Lindenhof unterstützen die FDP-Stadträte die Forderung der BIG nach einer zügigen Lösung der „Toilettenfrage“ auf der Rheinwiese. „Wer die Freizeitnutzung der Rheinwiese befürwortet, muss auch Toiletten bereitstellen. Eine Lösung für dieses Problem muss schnellstens her“, so Stadtrat Volker Beisel.

Was das Projekt Riwwerside betrifft, stimmten Beisel und Dr. Wormer dahingehend zu, dass der geplante Standort aus verschiedenen Gründen ungeeignet sei. Sie ergänzten jedoch, dass sie in dem Projekt grundsätzlich „eine sehr positive Entwicklungsposition für Mannheim“ sehen würden. Die Aufwertung des Eingangsbereichs Mannheims von der Wasserseite her fordert die FDP seit langem. Stadträtin Dr. Wormer erklärte hierzu: „Eine „Geschichtsstation“ und Hinweise auf das zu Fuß erreichbare Schloss sind wichtig, damit unsere Gäste in Mannheim verweilen und die Stadt nicht nur als Ein- und Umsteigepunkt ihrer Durchreise in Erinnerung behalten.“