FDP beim Neckarstadtfest

Auch im Superwahljahr 2009 war die FDP Mannheim wieder mit einem eigenen Stand beim Neckarstadtfest am Alten Messplatz vertreten. Als Neu-Stadträtin und Bundestagskandidatin stellte sich Dr. Birgit Reinemund den Fragen und Anregungen der Festbesucher: Das direkte Gespräch mit den Bürgern unserer Stadt ist mir wichtig, um die Wünsche der Menschen vor Ort nicht aus den Augen zu verlieren. Nur wenn wir wissen, wo der Schuh drückt, können wir eine gute Politik für Mannheim und Deutschland machen, so die gebürtige Mannheimerin.

Der Vorschlag, das Grillen künftig auf dem Neckarvorland zu erlauben, wurde von den Anwohnern überwiegend positiv aufgenommen. Dies zeigte eine Umfrage unter den Neckarstädter Besuchern am FDP-Infostand. Trotz eines starken Gewitterregens ließen sich die Liberalen nicht entmutigen und hinterließen viele strahlende Kinderaugen und gelbe Luftballons bei den Besuchern.