FDP-Sommerfest am Hafenstrand

In gemütlicher Strandatmosphäre genossen Parteimitglieder, Wahlkampfhelfer und interessierte Bürger den Sonnenuntergang vor Mannheims Industriesilhouette. Spannende Diskussionen entspannten sich vor allem rund um die Frage: wie kommt Deutschland aus der Krise? In Ihrer Rede betonte die Mannheimer FDP-Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund: „wir müssen denen, die den Karren ziehen, Last von den Schultern nehmen,  den Angestellten, den kleinen und mittleren Betriebe -, um Wirtschaftsaufschwung zu fördern.“ Es werde Zeit, dass sich die Politik in Deutschland wieder am Menschen ausrichte, Zeit für den Politikwechsel. Als Frau aus der Praxis will die Mannheimer Geschäftsführerin frischen Wind in die Berliner Politik bringen.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit Kandidatin und Stadträtin Reinemund. Die Organisation des Sommerfestes war ein Geburtstagsgeschenk der Jungen Liberalen (JuLis) an die FDP-Kreisvorsitzende.