Mannheimer Delegierte beim FDP-Landesparteitag

Mit acht Delegierten haben die Mannheimer Liberalen am Dreikönigsparteitag der Südwestliberalen teilgenommen, unter ihnen die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund und ihre Stadtratskollegin Birgit Sandner-Schmitt. Mit eigenen Beiträgen und Änderungsanträgen beteiligten sich die Mannheimer Delegierten an der Beratung des Grundsatzprogramms, das der Parteitag nach intensiver Beratung verabschiedete. So konnten sie ein klares Bekenntnis zum lebenslangen Lernen im Grundsatzprogramm verankern.

Das Thema Bildung sei für die Landtagswahl 2011 entscheidend, betonte FDP-Landeschefin Birgit Homburger. Erhebliche Verbesserungen habe die FDP bei der neuen Werkrealschule, der Schulautonomie und einer finanzstarken Bildungsoffensive erreicht. Auch im Kreisverband werde Bildung ein Schwerpunktthema in diesem Jahr sein, betont die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund: „Wenn wir im internationalen Wettbewerb nicht abgeschnitten werden wollen, müssen wir endlich stärker in die Köpfe unserer Kinder investieren.“

Im November 2009 wählte die Mitgliederversammlung Anja und Florian Berg, Jens Brandenburg, Oguzhan Genis, Bezirksbeirat Dr. Hein Lehmann, Julian Link, Dr. Birgit Reinemund und Birgit Sandner-Schmitt zu ihren Parteitagsdelegierten. Den designierten FDP-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Prof. Dr. Ulrich Goll, hat der Kreisverband zu weiteren Diskussionen über landespolitische Themen nach Mannheim eingeladen.