Mannheimer Morgen, 4. Januar 2010

Die Jungen Liberalen (JuLis) begrüßen die Überlegungen, das Grillverbot am Rhein wieder abzuschaffen – und sehen darin einen politischen Sieg. Wenn wir damals im Vorfeld nicht so vehement auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam gemacht hätten, würde sich im Stadtrat heute immer noch nichts diesbezüglich regen. Von daher werten wir diesen Vorstoß der CDU als Erfolg für uns, sagte Sebastian Winter. Derzeit beschäftigt sich eine Fachgruppe im Rathaus mit dem Thema, die CDU hatte es wieder auf die Tagesordnung gebracht. Im vergangenen Sommer hatte die Stadt das Grillen auf der Rheinwiese verboten und eine Ausweichfläche am Neckar ausgewiesen, die aber nicht angenommen wurde. Wir sind sehr froh darüber, dass in der CDU wohl endlich eingesehen wird, dass das damalige Vorgehen völlig sinnlos war, sagte jetzt Wilhelm Strunk, Kreisvorsitzender der JuLis.