Zur Sache: FDP-Stadtrat Volker Beisel bekennt Farbe zum Thema City-Airport

volker_beisel_fdp_400_01

FDP-Fraktionsvorsitzender Volker Beisel stellt sich im Rhein-Neckar Fernsehen der Diskussion um die Zukunft des Mannheimer City-Airports. „Die FDP in Mannheim fordert seit langem, dass sich die Lokalpolitik endlich mit diesem Thema befassen muss. Wir können nicht warten, bis uns das Zepter des Handelns aus der Hand genommen wird“, betont Stadtrat Beisel.

Der City-Airport könnte schon ab 2013 keine Zukunft mehr haben, wenn neue EU-Sicherheitsrichtlinien in Kraft treten werden. „Der Flughafen in Neuostheim ist weder sicher noch ausbaufähig“, hebt Volker Beisel hervor. Für die FDP kommt deswegen seit langem nur der Sandtorfer Bruch, als Alternativstandort für einen Regionalflughafen, in Frage und fordert die anderen Parteien auf, endlich Farbe zu bekennen.

Die am Freitag, den 29. Januar, stattfindende Sendung „Zur Sache“, widmet sich dem Thema „City-Airport im Sinkflug? Politik muss Farbe bekennen“. Die Live-Sendung ist im Rhein-Neckar Fernsehen am Freitag um 15:00 Uhr das erste Mal zu sehen. Wiederholt wird die Sendung am Samstag (10:00 Uhr, 17:00 Uhr, 21:30 Uhr) und am Sonntag (18:00 Uhr, 22:00 Uhr). Neben Volker Beisel, diskutieren Herr Becker (Geschäftsführer der Rhein-Neckar Flugplatz GmbH), Herr Dr. Fulst-Blei (SPD-Fraktionsvorsitzender) und Herr Pfanz-Sponagel (CDU-Stadtrat) zu diesem Thema.