FDP: Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund eröffnet offiziell mit einer Vernissage von 16 Akt-Fotos ihr Wahlkreisbüro im Quadrat T 6,19Von unserem Redaktionsmitglied Martin Tangl

Da sage noch einer, Politik sei ein langweiliges Geschäft. Zumindest bis Oktober arbeiten die FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund, ihre Büroleiter und Stadtrat Volker Beisel sowie Halbtagskraft Sandra Schüller im neuen Wahlkreisbüro der Liberalen in einem anregenden, sicherlich „po-pulären“ Ambiente mit hübschen Ansichten.

Künstler Thomas Raffler aus dem Lindenhof hat die Etage mit zwei Büroräumen, Flur und Küche im Quadrat T 6, 19 zur offiziellen Eröffnung mit 16 großflächigen Akt-Fotos ausgestattet – was die Gäste am Donnerstagabend durchaus zu schätzen wussten. „Fantastische Fotos, man kann nicht nur über Politik, sondern auch über Kunst streiten“, betonte Birgit Reinemund. Sie will künftig der Kunst in ihrem Wahlkreisbüro einen Raum mit wechselnden Ausstellungen zur Verfügung stellen. „Auch und gerade für die freie Szene“, sagte die Abgeordnete.