FDP beteiligt sich am CSD Rhein-Neckar

kopie_von_milk_400_01

Die FDP im Mannheimer Gemeinderat organisiert eine Filmvorführung von „Milk“. Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Film erzählt in beeindruckender Weise vom Leben und Wirken des ersten offen schwulen Kommunalpolitikers der USA: Harvey Milk.

„Wir wollen mit dieser Aktion den Dialog zum Thema Gleichberechtigung in Mannheim weiter fördern und uns für die Gleichbehandlung von Bi-, Hetero-, Trans- und Homosexuellen einsetzen. Außerdem möchten wir damit den CSD Rhein-Neckar politisch unterstüzen“, erklärt FDP-Fraktionsvorsitzender Volker Beisel.

Die Kinovorstellung findet am Mittwoch, den 11. August 2010, um 20:30 Uhr im Atlantis Kino in K 2, 32 statt. Zusätzlich lädt FDP-Fraktionsvorsitzender Volker Beisel ab 20:00 Uhr im Kinosaal zu einem Sektempfang ein und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei! Spenden für den CSD Rhein-Neckar werden aber gerne entgegen genommen und weitergeleitet.

Am Samstag, den 14. August, nehmen die Liberalen auch wieder mit einem eigenen Wagen am traditionellen Demonstrationszug durch Mannheim teil.  Der Wagenaufbau beginnt ab 13:00 Uhr am Neckartor und der Start der Parade ist um 15:00 Uhr. Der Wagen der FDP-Mannheim beim CSD Rhein-Neckar wird organisiert vom Kreisverband, der Gemeinderatsfraktion und von den Mannheimer Jungen Liberalen.

Im Anschluss an den Demonstrationsumzug ist die FDP auch beim Regenbogenfest auf dem Stiler Hof im Schloss Mannheim vertreten.