Neckarstadt-West: Mehr kulturell interessierte Besucher als in den Vorjahren durchstreifen bei der Lichtmeile drei Tage lang den Stadtteil

Von unserem Mitarbeiter Bernhard Haas – Mannheimer Morgen MITTE

Der Blick hinter die Kulissen in die bunte Palette der Kreativität lockte mehr Gäste aus der gesamten Region als in den Vorjahren. Aus Frankfurt und Karlsruhe, aus dem Oden- oder Pfälzer Wald, aus Kaiserslautern oder gar Bamberg stammten die Besucher, die sich die „dreinächtige“ Lichtmeile, insbesondere den „Tag der offenen Ateliers“, nicht entgehen lassen wollten. „Die Lichtmeile hat mittlerweile eine überregionale Bedeutung erreicht“, freute sich Quartiermanager Gabriel Höfle, der ein durchweg positives Fazit zog. Es sei gelungen, die Lichtmeile qualitativ zu steigern und internationaleres Publikum für den Stadtteil zu interessieren, so Höfle.

Waren am Freitag die Nachtschwärmer gefragt, die sich über Jazz, Latino, Techno oder Rock aber auch Klassik freuten, waren es am Samstag und Sonntag eher die ruhigeren Töne, die in den Stadtteil lockten. Sicher hat auch das schöne Wetter seinen Beitrag zum Gelingen der Kulturtage geleistet.