FDP-Bundestagsfraktion wählt Reinemund zur neuen Kommunalpolitischen Sprecherin

Die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund wurde von der Arbeitsgemeinschaft „Kommunalpolitik“ (AG) der FDP-Bundestagsfraktion zur neuen Vorsitzenden der AG und damit auch zur neuen kommunalpolitischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion gewählt.

Reinemund tritt damit die Nachfolge der Vize-Fraktionsvorsitzenden Gisela Piltz an. Als ordentliches Mitglied des Finanzausschusses ist Frau Dr. Reinemund für die FDP-Bundestagsfraktion daneben zuständig für kommunale Steuern, Unternehmenssteuern und Außenwirtschaft (Doppelbesteuerung und Zoll).

„Als leidenschaftliche Kommunalpolitikerin freue ich mich sehr, diese Arbeit nun noch stärker mit meinem Berliner Mandat verbinden zu können. Vor allem die strukturelle Verbesserung kommunaler Haushalte und Stärkung kommunaler Selbstverwaltung liegen mir am Herzen.“

Sie gehört dem Deutschen Bundestag seit 2009 an und ist in ihrer Heimatstadt Mannheim Stadträtin und Mitglied der Verbandsversammlung MetropolregionRhein-Neckar.