Bezirk Kurpfalz der FDP: Landtagskandidaten in der Rudolf-Wild-Halle vorgestellt / Kritik an Koalitionspartner geübt

Von unserem Redaktionsmitglied Andreas Wühler – Schwetzinger Zeitung

Eppelheim. Bürgermeister Dieter Mörlein, der die Schar der liberalen Landtagskandidaten und ihre Gäste in der „lebendigen Stadt im Herzen der Kurpfalz“ begrüßte, sprach den FDP-Mitgliedern gleich aus dem Herzen, als er sich wünschte, „dass in Baden-Württemberg Schwarz-Gelb bleibt: „Alles andere wäre fatal“. Mit Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün würde es nicht aufwärts gehen, war sich Mörlein sicher.

Zuvor hatte Moderatorin Marion Treu die Gäste, an der Spitze Bundesminister Dirk Niebel, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund, Landtagsabgeordnete Dr. Birgit Arnold und die Landtagskandidaten aus dem Bezirk Kurpfalz, er umfasst acht Wahlkreise, begrüßt. Ihr Gruß galt ferner dem ehemaligen Landesvorsitzenden Roland Kohn und Dr. Hans Freudenberg, dem Bezirksvorsitzenden der Liberalen.