Eine Schule für alle?

Welche Bedeutung hat die UN-Behindertenrechtskonvention für unsere Schulen vor Ort? Wie können wir Schüler mit Behinderung in einen inklusiven Unterricht für alle einbinden und vor welche Herausforderungen stellt das unsere Kommune? Oguzhan Genis, Landtagskandidat für Mannheim Nord (Wahlkreis 35), lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch über diese Fragen mit der behindertenpolitischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Gabriele Molitor MdB ein. Die Diskussionsrunde findet am Freitag, den 11. März 2011, ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Zum Rheintal, Obere Riedstr. 40, statt. Das Liberale Forum ist eine öffentliche Veranstaltung der FDP Mannheim.

ZUR PERSON: Gabriele Molitor (48) ist seit 2009 FDP-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Euskirchen-Erftkreis II, NRW. Die gebürtige Kölnerin und freiberufliche PR-Journalistin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Als behindertenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion setzt sie sich insbesondere für inklusive Bildung und die Teilhabe am Arbeitsmarkt von Menschen mit Behinderung ein.