Planken: Gemeinderäte machen sich ein Bild von der künftigen barrierefreien Haltestelle

Mannheimer Morgen – Von unserem Redaktionsmitglied Roger Scholl

Kürzer, schlanker, barrierefrei – so soll sie sein, die neue Haltestelle am Strohmarkt. Noch geht es um Detail-Abstimmungen, noch hat man die Frage nach der Möblierung dort nicht abschließend geklärt, und auch die Feinabstimmung mit der RNV steht noch aus. Dass den Stadtplanern mit ihrem Kompromiss-Vorschlag ein Entwurf gelungen ist, der im Gemeinderat auf breite Zustimmung hoffen kann, zeichnete sich allerdings schon gestern nach einer Fachgruppen-Sitzung des Umwelt- und Technik-Ausschusses ab: Nur die Mannheimer Liste (ML) äußerte sich noch zurückhaltend, alle anderen Vertreter der Parteien würdigten die „Variante B“ als durchaus überzeugende Lösung.