Zeigen wir es Herrn Sarrazin!

Beim Thema „Thilo Sarrazin“ schlagen die Wellen hoch. Nachdem bekannt wurde, dass die Wirtschaftsjunioren Rhein-Neckar Thilo Sarrazin zur Podiumsdiskussion eingeladen haben, überschlagen sich Grüne und SPD mit ablehnenden Pressemitteilungen. Die Liberalen rufen dagegen die Bürgerinnen und Bürger Mannheims auf, sich als „positive Gegendarstellung“ während der Veranstaltung mit Sarrazin auseinanderzusetzen.

„Es gibt Meinungsfreiheit in diesem Land und die Wirtschaftsjunioren dürfen diskutieren mit wem sie wollen! Ich bin zwar nicht Sarrazins Meinung, aber – frei nach Voltaire – plädiere ich dafür, dass er sie äußern darf. Viel wichtiger ist es doch, dass wir alle Bürgerinnen und Bürger Mannheims dazu aufrufen, Herrn Sarrazin zu zeigen, wie Integration richtig laufen kann. Wir haben in Mannheim – ungeachtet der bekannten Problemlagen – sehr überzeugende Integrationsbeispiele. Die Liberalen sind bei den letzten Wahlen, ob zum Landtag oder Gemeinderat, immer auch mit Kandidaten mit Migrationserfahrung angetreten. Bei uns wird Integration aktiv gelebt. Anstatt wie die Grünen und der SPD-Oberbürgermeister Herrn Sarrazin das Wort zu verbieten, sollten wir alles daran setzen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist gelebte Demokratie, die sich wehrhaft zeigt!“, betont der integrationspolitische Sprecher und Fraktionsvorsitzende Volker Beisel.