Aktiv in Mannheim

Bei einer großen Auftaktveranstaltung bei SCA Hygiene Products wurden die 100 Gewinner des Fotowettbewerbs „Aktiv in Mannheim“ vorgestellt. Hockey-Olympiasiegerin Fanny Rinne übergab an die Top 20 zudem besondere Sachpreise.

Knapp 200 Mannheimerinnen und Mannheimer hatten sich an dem Fotowettbewerb des Stadtmarketing beteiligt, der an den Sieg bei der Mission Olympic im vergangenen Jahr anknüpfte.

schnell_wie_der_wind_a1_400_01

frauenfuball_animiert_klein_400

Auch der FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Beisel nahm am Wettbewerb teil und konnte mit seinem Bild „Schnell wie der Wind“ den 15. Platz belegen. Von Fanny Rinne hat er dafür den Rennanzug der deutschen Olympia-Hoffnung im Kanu-Wettbewerb, Carolin Leonhardt, als Preis erhalten. Die Stadträtin und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund war ebenfalls unter den 100 Gewinnern und wird – zusammen mit Stadtrat Beisel – mit Ihrem Motiv für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft auf den „Stimmgabeln“ als Imagekampagne für die Sportstadt Mannheim plakatiert.