CSD-Kinoabend TRANSAMERICA

Auch dieses Jahr organisiert die FDP-Fraktion im Mannheimer Gemeinderat wieder einen CSD-Kinoabend und beteiligt sich damit aktiv am Dialog zum Thema Gleichberechtigung in Mannheim. Mit dem Film „TRANSAMERICA“ will die FDP-Fraktion das diesjährige Motto des CSD Rhein-Neckar zum Anlass nehmen, um für Toleranz und Respekt gegenüber den verschiedensten Lebenskonzepten zu werben. „Es ist in unserer Gesellschaft noch immer alles ande…re als normal, nicht heterosexuell zu sein. Der CSD Rhein-Neckar ist ein wichtiger Beitrag, dass alle Mitbürgerinnen und Mitbürger nach ihrer eigenen Facon glücklich werden können. Nur dann können wir wirklich von einer Gemeinschaft sprechen“, betont der liberale Fraktionschef Volker Beisel hervor.

Die bewegende Tragikomödie TRANSAMERICA handelt von der Begegnung einer Transsexuellen mit ihrer eigenen Vergangenheit. Bree, hervorragend gespielt von Felicity Huffman, erfährt kurz vor ihrer geplanten Geschlechtsumwandlung, dass Sie vor langer Zeit als Stanley einen Sohn gezeugt hat. Eine spannende Begegnungsreise beginnt!

Die Kinovorstellung findet am Mittwoch, den 10. August 2011, um 20:30 Uhr im Atlantis Kino in K 2, 32 statt. Zusätzlich lädt die FDP-Fraktion ab 20:00 Uhr vor dem Kinosaal zu einem Sektempfang ein und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, allerdings sind die Plätze sehr begrenzt. Bitte rechtzeitig kommen! Spenden für den CSD Rhein-Neckar werden gerne entgegengenommen und weitergeleitet.