Jetzt teilnehmen an FDP-Unterschriftenaktion: Mannheim ist kein Selbstbedienungsladen!

Die FDP-Fraktion im Mannheimer Gemeinderat spricht sich vehement gegen den gemeinsamen Antrag von CDU, SPD und GRÜNE aus, einen fünften Bürgermeisterposten neu wiedereinzurichten. Die Liberalen fordern auch alle Mannheimer Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der jetzt gestarteten Unterschriftenaktion zu beteiligen!

Der Unterschriftenbogen kann am Ende des Artikels heruntergeladen werden.

Besonders kritisch sieht die FDP-Fraktion den offensichtlich gebrochenen Sparwillen von CDU, SPD und GRÜNE, denn der fünfte Bürgermeisterposten wurde erst vor knapp vier Jahren – auch aus Spargründen – abgeschafft.

Diese Stellenstreichung an der Verwaltungsspitze war damals ein deutliches Signal, dass auch die Verwaltung Kosten sparen und effizienter arbeiten will. Die Rückkehr zu fünf Bürgermeistern sehen die Liberalen deswegen besonders kritisch. Vor allem auch, da alle Umstände auf einen politischen Kuhhandel zwischen CDU, SPD und GRÜNE hinweisen. „Anstatt das die GRÜNEN ihren Anspruch auf einen eigenen Posten vehement einfordern und einfach die freigewordene Stelle der Bürgermeisterin für Bildung, Jugend, Gesundheit und Sport besetzen, wird hier, wie auf einem arabischen Basar, die Dezernentenbank so lange erweitert, bis auch alle Machtansprüche der einzelnen Parteien und Politiker befriedigt wurden“, erklärt Fraktionschef Volker Beisel den skandalösen Vorgang der Allianz aus CDU, SPD und GRÜNE.

Mannheim ist kein Selbstbedienungsladen – unter diesem Motto steht die Unterschriftenkampagne der FDP-Fraktion.

Den Unterschriftenbogen können Sie hier runterladen: