Weltrekord im Kaffeetrinken – mit liberaler Unterstützung

FDP in Mannheim lädt zur fairen Kaffeepause

Am Ende der bundesweiten Aktionswochen der Fairtrade-Bewegung steht am 30.09.2011 ein Weltrekordversuch. Weltweit soll an diesem Tag ausschließlich Kaffee getrunken werden, der fair gehandelt wurde.  In Mannheim beteiligen sich die Liberalen in gleich drei Büros an dieser Fairtrade-Aktion.

Jede Tasse zählt!

An den Eingangstüren der Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus, des Bürgerbüros in S 4,1 und im Wahlkreisbüro in T 6,19 der FDP-Bundestagabgeordneten begrüßen einen schon die Einladungsplakate zur „liberalen und fairen Kaffeepause“. Die Mannheimer Liberalen wollen mit möglichst vielen Tassen den Rekordversuch tatkräftig unterstützen.

Plakate an den Türen laden zur fairen Kaffeepause

„Mannheim will ein Fairtrade-Rathaus werden, daher unterstützen wir diese Aktion gerne auch in unserem Büro im Rathaus, welches praktischerweise gleich im Erdgeschoss anzutreffen ist“, erklärt FDP-Fraktionschef Volker Beisel die Beteiligung der Liberalen. „Die Idee des fairen Handels unterstützt das liberale Leitbild der „Hilfe zur Selbsthilfe“, daher sind wir mit allen Büros in Mannheim gerne bei diesem weltweiten Rekordversuch dabei. Vor allem aber wollen wir auch für die Produkte aus fairem Handel werben. Das Angebot an Fairtrade-Produkten wird immer größer. Wir freuen uns am 30.09. über zahlreiche Besucher“, betont die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagabgeordnete Dr. Birgit Reinemund.

„Jede Tasse zählt“, sagt Dr. Reinemund und lädt Bürger und Interessierte am Freitag, 03.09.2011 auf eine Kaffeepause in die Büros der Liberalen in Mannheim ein. Mehr Informationen zum Weltrekordversuch finden Sie unter www.fairtrade-deutschland.de
-› Weitere Informationen unter: http://www.fairtrade-deutschland.de