LiANe wählt neuen Vorstand

FDP Ortsverband startet mit motiviertem Team ins Jahr 2012

vorstand_liane_400

Am vergangenen Montag fand die Mitgliederversammlung der FDP Lindenhof-Almenhof-Neckarau statt. Neben der Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Reinemund nahmen auch die FDP-Bezirksbeiräte Dr. Wolf Engelen (Lindenhof) und Felix Glaser (Neckarau) an der gut besuchten Versammlung teil. Nach den offenen Diskussionen zur aktuellen Bundes- und Kommunalpolitik wählten die Mitglieder des Ortsverbands einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist der auf dem Almenhof aufgewachsene Student David Hergesell. Stellvertretende Ortsvorsitzende wurde die Promotionsstudentin Julia Klein. Neben dem Bezirksbeirat für Neckarau Felix Glaser wurden auch Klaus Steinert und Johannes Hergesell als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Der Ortsvorsitzende David Hergesell freute sich: Ich bin sehr glücklich darüber, dass uns die Mitglieder ein so großes Vertrauen entgegen gebracht haben. Wir wollen mit dem Vorstand, der sowohl erfahrene als auch junge Kommunalpolitiker vereint, die Interessen der Stadtteilbewohner hochhalten. Es gibt sehr viele Baustellen – vom Feuerwehrstandort Mitte über den Erhalt historischer Lokschuppen bis hin zur Sanierung und Neugestaltung der Verkehrswege – die wir konstruktiv-kritisch begleiten und angehen wollen. Auch die Kooperation mit lokalen Vereinen werden wir stärken und ausbauen.