FDP hat Erfolg mit Antrag auf Sitzbänke

Mannheimer Morgen – OST – 03.02.2012

In der Feudenheimer Hauptstraße, die zu den längsten Einkaufsstraßen in Mannheim zählt, werden nun Sitzbänke aufgestellt. Nach einem Antrag der FDP stellt die Stadtverwaltung Sitzbänke entlang der Feudenheimer Einkaufsmeile auf. Die Freien Demokraten freuen sich, dass vor allem die älteren und bewegungseingeschränkten Bürger durch diesen Beschluss begünstigt werden. „Mit den Bänken wird die Feudenheimer Hauptstraße noch attraktiver werden“, ist sich die Feudenheimer Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt sicher. Die Sitzbänke hatten die Feudenheimer Gewerbetreibenden vom Bund der Selbstständigen aus eigenen Mitteln finanziert, doch ohne einen entsprechenden Gemeinderatsbeschluss wollte die Verwaltung nicht aktiv werden. Die Bundestagsabgeordnete der FDP Dr. Birgit Reinemund lobt das „beispielhafte Engagement“ der Gewerbetreibenden vor Ort: „Wir freuen uns, mit unserem Antrag das Vorhaben des BDS in Feudenheim aktiv unterstützt zu haben.“ jr