FDP Lindenhof-Almenhof-Neckarau beste Partei bei der Ortsmeisterschaft des SSV Neckarau

Über das gute Abschneiden der Neckarauer FDP bei der Ortsmeisterschaft des SSV Neckarau freut sich der Ortsvorsitzende David Hergesell:
„Mit einem guten 22. Platz von fast 40 Teams haben wir gezeigt, das wir trotz Unerfahrenheit an der Waffe nicht zu unterschätzen sind. Mit insgesamt 225 Ringen in 30 Schüssen und einem Schnitt von 7,5 Ringen pro Schuss haben wir eine gute Grundlage für einen Platz auf dem Siegertreppchen im nächsten Jahr gelegt. Es hat uns allen riesig Spaß gemacht. Schade ist allerdings, dass die Schützenvereine in der politischen Debatte teilweise falsch dargestellt werden. Dieser Sport braucht politisch gesehen einen anderen Stellenwert, denn er ist nicht der Lückenbüßer für Probleme im Bildungswesen oder der Gesellschaft.“ unterstreicht der FDP Lokalpolitiker David Hergesell.

Die FDP-LiANe trat mit einem Dreierteam an. In der Einzelwertung erreichte der FDP Ortsvorsitzende David Hergesell mit 83 Ringen den 13. Platz in der Gesamtwertung der männlichen Schützen, in der insgesamt 70 Teilnehmer antraten.
Verantwortungsvolle Schützenvereine

Der Neckarauer FDP Bezirksbeirat Felix Glaser ist sich sicher: „Nicht nur bei der Ortsmeisterschaft, sondern auch politisch trifft die FDP voll ins Schwarze. Schützenvereine sollten nicht pauschal kriminalisiert werden, sie sind nicht das Problem bei der Prävention von Straftaten. Im Gegenteil, durch das Schulen eines verantwortungsbewussten Umgangs mit Schusswaffen und deren verschlossener Aufbewahrung wird ein wichtiger Beitrag dazu geleistet, dass dieses Hobby sicher ausgeübt werden kann. Am besten, wir sehen uns im nächsten Jahr bei der Ortsmeisterschaft. Die FDP LiANe ist bereit den Wettkampf – politisch wie auch am Schießstand – aufzunehmen.“ richtet der FDP-Politiker abschließend an die politischen Mitbewerber.