Innovationskampagne der FDP Baden-Württemberg

FDP Landesvorsitzende Birgit Homburger besucht CATHI GmbH in Mannheim

In der vergangenen Woche besuchte die Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg im Rahmen der Innovationskampagne das Unternehmen CATHI GmbH in Mannheim. Gemeinsam mit den FDP-Stadträtinnen Dr. Elke Wormer und Birgit Sandner-Schmitt traten die Besucher in Dialog mit der Geschäftsleitung des Unternehmens. Durch diese Kampagne möchte die FDP die politischen Rahmenbedingungen für Innovation verbessern und die Erfahrungen aus der Praxis in ein politisches Gesamtkonzept gießen.

Der Kreisvorsitzende der FDP Mannheim Florian Kußmann betonte zudem: „Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind auch das Rückgrat der Mannheimer Wirtschaft. Nur wenn die politischen Rahmenbedingungen in diesem Bereich stimmen, kann Mannheim auch in Zukunft auf diese Basis zählen. Wichtige Aspekte sind dabei eine angemessene Steuerlast, leistungsfähige Infrastruktur sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nur mit Kopfschütteln kann ich deshalb auf die rot-rot-grüne Gewerbesteuererhöhung blicken. Wie man den Unternehmen in Mannheim dermaßen große Knüppel zwischen die Beine werfen kann, ist für mich unverständlich. Die ersten Neuansiedlungen von Betrieben wurden damit schon verhindert. Eine solche Politik ist nicht länger hinnehmbar!“ unterstreicht Kußmann.

Dr. Ulrike Kornmesser freute sich über den Besuch: „Es ist schön, dass Politiker sich noch Zeit für die Probleme vor Ort nehmen. Ein reger Austausch ist wichtig, um Probleme frühzeitig erkennen und entsprechend reagieren zu können. Ich wünsche mir weiterhin so gute Unterstützung aus der Politik.“