Freie Demokraten Mannheim vor Ort in Sandhofen – Echo Stadtteildialog am Stich

Elias Weber-Ajaga, Marcus Dannehl und Konrad Stockmeier „am Stich“ in Sandhofen

Vor kurzem hat die FDP Mannheim im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Echo – Sie reden wir hören zu“ mit den Anwohnern in Sandhofen über die Bedeutsamkeit der offenen Gesellschaft und auch der Freiheit gesprochen. „Wir wollten heute vor allem einmal in den Stadtteil hinein hören. Wir wollen dabei als Ansprechpartner für eine liberale Politik fungieren. Für uns ist es wichtig bürgernah in jedem Stadtteil zur Verfügung zu stehen“ erklärte Timo Breuninger, Europakandidat der FDP Mannheim. Einen ganzen Vormittag verbrachten die Freien Demokraten am Stich in Sandhofen und nahmen Anregungen aus der Bürgerschaft auf.

Viele Gedanken zur Entwicklung des Stadtteils – Sicherheit und Wohnraum

Über die allgemeinen Themen liberaler Politik hinaus gab es von den Bewohnern auch viele Anregungen für die weitere Entwicklung in Sandhofen. Manche Anwohner wiesen darauf hin, dass die Autos in den 30er Zonen oft die Geschwindigkeitsgrenzen übertreten. Vielfach wurde auf die Sicherheit auf öffentlichen Plätzen hingewiesen und mehr Polizeipräsenz gewünscht. Auch eine angespannte Lage am Wohnungsmarkt beschrieben die Anwohner. „Für die Freien Demokraten ist es wichtig, die Anliegen vor Ort in die Kommunalpolitik zu tragen. Deshalb werden wir die angesprochenen Themen in unser Kommunalprogramm aufnehmen. Insbesondere die Forderung nach mehr Polizeipräsenz und die Schaffung von neuem Wohnraum werden dabei einen großen Stellenwert einnehmen“,  betonte Marcus Dannehl aus dem FDP Kreisvorstand abschließend.