Freie Demokraten Feudenheim/Wallstadt wählen neuen Ortsvorstand

Im OV aktiv: Thomas Glemser, Rico Fotis, Wolfgang-Dieter Flüß, Nicole Roeseler, Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund

Vor kurzem wählten die Freien Demokraten des Ortsverbandes Feudenheim/Wallstadt im Clubhaus Ana ihren neuen Vorstand. Nachdem sich der bisherige Ortsvorsitzende Wolfgang-Dieter Flüß nach über zehnjährigem Engagement an dieser Stelle nicht wieder zur Wahl stellte, wurde Nicole Roeseler mit einem starken einstimmigen Ergebnis zur neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wählten die Mitglieder Rico Fotis. Die Feudenheimer Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt, Wolfgang-Dieter Flüß und Thomas Glemser komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Nicole Roeseler erklärte nach ihrer Wahl: „Ich freue mich riesig über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit meinem Team will ich den Ortsverband in den kommenden Monaten für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf vorbereiten. Ich werde mich in Feudenheim und Wallstadt für mehr Kinderbetreuungsplätze einsetzen und Lösungsstrategien für die Raumnot durch den Wegfall der Gemeindesäle in Feudenheim mit entwickeln. Die Pläne zum Radschnellweg durch die Feudenheimer Au müssen aus meiner Sicht grundsätzlich überdacht werden.“

Wolfgang-Dieter Flüß zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Nach der Wahl des neuen Vorstandes wurde Wolfgang-Dieter Flüß für seine Verdienste im Ortsverband geehrt und zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.  Flüß, der seit über 60 Jahren Mitglied der FDP ist, Theodor Heuss noch persönlich kannte und lange Jahre Kreisvorsitzender der FDP-Mannheim war, dankte den Mitgliedern für die Wahl und erklärte auch weiterhin im Ortsvorstand seinen Rat und seine Expertise einzubringen. Zuletzt berichteten Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund über Aktuelles aus der Kommunalpolitik. Besonders die Pläne der Stadt zum Grünhof Spinelli und zum Gemeindezentrum Wallstadt wurden intensiv unter den Mitgliedern diskutiert.