David Hergesell bleibt Bezirksbeirat in Neckarau

5. David Hergesell, 27, aus Neckarau, BildungswissenschaftlerDie Freien Demokraten Mannheim schlagen erneut den Bildungswissenschaftler David Hergesell für den Bezirksbeirat Neckarau vor. Seit 2015 vertritt der Familienvater die Freien Demokraten in diesem Gremium. Hergesell möchte sich insbesondere für sein Herzensthema Bildung einsetzen. Er betont: „Für mich ist es wichtig, dass die Stadt Bildung als Priorität Nummer eins anerkennt und auch so handelt.“ Gerade in der Diskussion um die Grundschulstandorte setzte sich die FDP immer wieder für Kinder und Jugendliche ein und forderte, dass die Schulwege nicht zu lang werden dürfen. Zusätzlich soll mehr Geld für Instandhaltung und Investition von Schulgebäuden eingesetzt werden.

 

Verkehr in Neckarau immer ein Thema

 

Weiterhin stehen Verkehrstemen immer wieder im Zentrum der Stadtteilpolitik. „Die Sanierung der Radwege in Richtung Strandbad, die Einrichtung einer Fahrradstraße in der Luisenstraße in Verbindung mit einer Sanierung und ein ganzheitliches Parkleitkonzept sind wichtig, damit der Verkehr in Neckarau wieder cleverer gesteuert wird“, so Hergesell. „Außerdem muss das Stadtteilklima im Fokus stehen. Mehr Bäume, weniger Flächenversiegelung sowie Erhalt und Pflege der Parks und Grünflächen stehen auf meiner Agenda. Dazu gehört insbesondere der Schutz der Bäume am Waldparkdamm.“ Stadträtin Prof. Kathrin Kölbl Kandidatenfoto 2019
Die FDP im Gemeinderat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Ich freue mich sehr darauf, mit David Hergesell die vielen wichtigen Themen in Neckarau anzugehen. Ich habe ihn als eine Person kennengelernt, die als Familienvater mitten im Leben steht und mit seiner freundlichen, unkomplizierten Art auf Menschen zuzugehen, ganz bestimmt weiterhin viel erreichen wird!“, so die neu gewählte Stadträtin Prof. Kathrin Kölbl.