Birgit Sandner-Schmitt bleibt Bezirksbeirätin in Feudenheim

Birgit Sandner-SchmittDie Freien Demokraten Mannheim schlagen erneut Altstadträtin Birgit Sandner-Schmitt für den Bezirksbeirat Feudenheim vor. Bereits seit vielen Jahren vertritt die Feudenheimerin die FDP im Bezirksbeirat. Birgit Sandner-Schmitt betont:  „Ich freue mich, dass ich mich auch weiterhin für ein lebenswertes Feudenheim als Bezirksbeirätin einsetzen darf, denn die Themen sind vielfältig. Wir brauchen verbesserten Lärmschutz an der Riedbahnstrecke, eine Verbesserung des Straßenzustands in Alt-Feudenheim und mehr Kindergarten- und Schulkindbetreuungsplätze. Was wir nicht brauchen, sind massive Eingriffe ins Landschaftschutzgebiet Feudenheimer Au.“
Bildung und Betreuung wichtige Themen im Stadtteil

 

Stadträtin Dr. Birgit Reinemund Kandidatenfoto 2019Feudenheim hat zu wenige KiTa- und Krippenplätze. Deshalb setzt sich Sandner-Schmitt auch für den Ausbau konkret im Stadtteil ein. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unglaublich wichtig. Deshalb brauchen wir hier mehr Engagement der Stadtverwaltung. Es gibt immer noch zu viele unversorgte Kinder im Stadtteil – das will ich ändern.“ Die Feudenheimer FDP Stadträtin Dr. Birgit Reinemund freut sich auf die Zusammenarbeit. Sie erklärt: „Seit Jahren ist Birgit Sandner-Schmitt ein Fels in der Brandung der Stadtteilpolitik. Mit Ihrer ruhigen aber bestimmten Art ist sie eine hervorragende Kämpferin für die Belange des Stadtteils. Ich freue mich sehr, weiter so erfolgreich mit ihr zusammenzuarbeiten wie schon die letzten Jahre.“