Bernd Vermaaten wird FDP Bezirksbeirat für Neuostheim/Neuhermsheim

Vor der Sommerpause hat der Gemeinderat der Stadt Mannheim den 44-jährigen Neuostheimer Bernd Vermaaten in den Bezirksbeirat Neuostheim/Neuhermsheim berufen. Vermaaten, vielen im Stadtteil aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Stadtteilverein bestens bekannt, ist Geschäftsführer einer eCommerce Firma und Vater von drei Töchtern. Vermaaten bedankte sich für das Vertrauen und erklärte: „Mein Ziel im BBR wird es sein einsereits die Zusammenarbeit mit dem Stadtteilverein zu verbessern und zu intensivieren. Hier kann eine stärkere Vernetzung viel bewirken.“

 

Kinder und Jugendliche im FokusStadtrat Volker Beisel Kandidatenfoto 2019

 

Vermaaten betont außerdem: „Weiterhin möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich die Stadt stärker für Kinder und Jugendliche einsetzt. Dazu gehören neben Schulsanierungen auch gut gepflegte und attraktive Spielplätze für verschiedene Altersgruppen. Daneben sind Fahrradwege – insbesondere rund um den Neckardamm –  ein großes Thema. Die FDP und ich befürworten hier eine Fahrradstraße auf dem Paul-Martin-Ufer, um die Sicherheit der Fußgänger auf dem Neckardamm zu erhöhen. Die Parkplatzsituation im Stadtteil muss besser werden – insbesondere wenn in der SAP-Arena große Veranstaltungen laufen.“ Volker Beisel, FDP Stadtrat aus Neuhermsheim, freut sich sichtlich über die Berufung von Bernd Vermaaten: „Es ist für uns ein echter Gewinn, dass wir Bernd Vermaaten für ein Engagement im Bezirksbeirat gewinnen konnten. Ich werde weiterhin für eine gute Verbindung des Stadtteils direkt in den Gemeinderat sorgen. Jetzt habe ich dafür einen starken Verbündeten im Bezirksbeirat und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Beisel abschließend.