Erster seiner Art: Elias Weber-Ajaga wird erster FDP Bezirksbeirat in der Geschichte Sandhofens

Erster seiner Art: Elias Weber-Ajaga wird erster FDP Bezirksbeirat in der Geschichte Sandhofens

 

Auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Gemeinderat den 41-jährigen Familienvater Elias Weber-Ajaga zum Bezirksbeirat für Sandhofen bestellt. Weber-Ajaga, der als als Berater tätig ist, konnte auch bei der Kommunalwahl ein sehr gutes Ergebnis für seine Partei erzielen, weshalb der FDP jetzt ein Sitz im Bezirksbeirat zusteht. Er bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern im Stadtteil für das Vertrauen und geht voll engagiert in die neue Mandatsperiode.

Bildung und Betreuung im Fokus

 

Weber-Ajaga führt zu seinen Themen für Sandhofen aus: „Mir liegt insbesondere die kommunale Bildungspolitik und die Schaffung von Betreuungsplätzen in Sandhofen am Herzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für mich eines der wichtigsten Themen überhaupt in der Kommunalpolitik“, so Weber-Ajaga. Außerdem betont er: „Das Zentrenkonzept der Stadt Mannheim muss fortgeführt werden. So können wir das Stadtteil-Zentrum – unseren „Stich“ – weiterhin attraktiv halten. Das gilt für Gewerbetreibende ebenso wie für die Menschen, die auf eine starke Nahversorgung angewiesen sind.“ Stadträtin Dr. Birgit Reinemund Kandidatenfoto 2019FDP Stadträtin Dr. Birgit Reinemund freut sich über das Engagement von Elias Weber-Ajaga: „Es ist großartig, dass wir mit Elias Weber-Ajaga einen engagierten Liberalen in den Bezirksbeirat entsenden konnten. Ich werde weiterhin für eine gute Verbindung des Stadtteils direkt in den Gemeinderat sorgen. Endlich habe ich dafür einen starken Verbündeten im Bezirksbeirat Sandhofen und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Dr. Reinemund abschließend.