FDP / MfM Fraktion bestellt David Hergesell als Geschäftsführer

David Hergesell

Nach dem Wechsel von Stadtrat Wolfgang Taubert und der damit verbundenen Fraktionsgründung gibt die neue FDP/MfM Fraktion im Gemeinderat bekannt, dass David Hergesell zum 1. Juli zum Geschäftsführer berufen wurde. Der 29-Jährige unterstützt in Zukunft die inhaltliche Arbeit der Fraktion. Die Fraktionsvorsitzende Dr. Birgit Reinemund erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit David Hergesell einen kommunalpolitisch erfahrenen, hoch engagierten Mitstreiter als Geschäftsführer gewinnen konnten. Das wird unsere Schlagkraft deutlich erhöhen. Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit.“ Der in Mannheim aufgewachsene Bildungswissenschaftler David Hergesell blickt auf langjährige Erfahrung im politischen Ehrenamt zurück. Hergesell ist seit 2012 im Kreisverband der FDP aktiv und seit 2015 Sprecher der FDP im Bezirksbeirat Neckarau. Er erklärt: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Für mich ist es etwas ganz besonderes, dass die neu gegründete FDP / MfM-Fraktion mir das Vertrauen für diese verantwortungsvolle Aufgabe entgegenbringt.“

Die Fraktion bedankt sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Stadt Mannheim, die trotz der kurzen Vorlaufzeit sehr schnell und professionell die organisatorischen Voraussetzungen für die neu aufgestellte Geschäftsstelle geschaffen haben.