FDP Mannheim beteiligt sich an Weltkindertag 2020 in Mannheim

„Kinderrechte schaffen Zukunft!“ war das Motto der Aktion zum Weltkindertag 2020 in Mannheim am 26. September. Wir waren dabei. Am Infostand auf den Planken gab’s Kinder- und Malbücher zum Thema Demokratie – keine Publikationen der FDP. Denn wir finden, dass Parteien Politik für Kinder machen, sie aber nicht vereinnahmen sollen.

Bundestagskandidat Konrad Stockmeier, Landtagskandidatin Dr. Julia Schilling, Ersatzkandidat Leon Ostermann und die stellvertretende Kreisvorsitzende Nicole Roeseler kamen mit etlichen Eltern und Großeltern ins Gespräch.

„Was wünschen Sie sich von der Politik, damit Ihre Kinder weiter gut durch die Corona-Zeit kommen?“ Tolle Antwort einer Mutter: „Von der Politik? Ich wünsche mir vor allem von den Leuten, dass sie die A-H-A-Regeln weiter ernst nehmen. Wenn wir da nicht nachlässig werden, ist das allermeiste gewonnen. Dann klappt’s auch mit der Schule und dem Kindergarten. Jeder von uns hat’s in der Hand.“

Mehr Informationen dazu, wie wir Kinderarmut bekämpfen und die Chancengerechtigkeit voranbringen wollen, finden Sie hier.