FDP / MfM-Fraktion diskutiert digital die Zukunft der Fernwärme in Mannheim

Der Kohleausstieg ist beschlossen. Das trifft auch Mannheim und stellt die Stadt vor die große Herausforderung, neben einer sicheren Stromversorgung ohne Spannungsschwankungen vor allem auch die Fernwärmeversorgung für alle rund 20.000 angeschlossenen Haushalte in Mannheim und der Region weiterhin sicher zu stellen. Zu diesem spannenden Thema hat die FDP / MfM-Fraktion Herrn Dr. Hansjörg Roll als Referenten gewinnen können. Die Veranstaltung beginnt am 24.3. um 19:00 Uhr. Herr Dr. Roll ist als Technikvorstand der MVV Energie AG für die zukünftige Entwicklung der Energiegewinnung in Mannheim zuständig. Sein digitaler Vortrag steht unter dem Titel „Zukunft der Fernwärmeversorgung – Mannheim auf dem Weg zur Grünen Wärme“. Er wird sowohl über technische wie auch über betriebswirtschaftliche Zukunftsfragen der Energie in Mannheim berichten. Nach der Begrüßung durch die Fraktionsvorsitzende Dr. Birgit Reinemund wird Fraktionsgeschäftsführer David Hergesell durch den Abend führen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden aktiv in die Diskussion mit den Stadträtinnen und Stadträten der FDP / MfM-Fraktion eingebunden und können Ihre Ideen und Meinungen zum Thema einfließen lassen.