FDP / MfM-Fraktion: Soziale Marktwirtschaft oder Enteignung? Wie geht es weiter mit der Wohnungsbaupolitik in Mannheim

Mannheim AbendpanoramaMieten, kaufen oder wohnen ist kein einfaches Thema in Mannheim. Die Diskussionen dazu werden seit geraumer Zeit heftig geführt – auch im Mannheimer Gemeinderat. Wie geht es dabei weiter? Wird über vermeintliche Vorkaufsrechte enteignet oder gibt es eine Neuauflage der Sozialen Marktwirtschaft? Die FDP / MfM-Fraktion hat dazu kompetente Referenten eingeladen, die auf ganz verschiedene Arten von dem Thema Wohnungsbau betroffen sind. Die digitale Diskussion findet statt am Montag 7.6.2021 um 19:30 Uhr. Auf dem Podium diskutieren Josef Piontek von Haus und Grund Mannheim, der Immobilieninvestor Marcel Hauptenbuchner sowie Udo Casper, Landesgeschäftsführer des Mieterbunds BW. Moderiert wird die Diskussion von FDP Stadtrat und Immobilienökonom Volker Beisel. Auch das Publikum wird wieder aktiv in die Diskussion mit den Stadträtinnen und Stadträten der FDP / MfM-Fraktion eingebunden.

Interessierte können den Zugangslink nach Anmeldung an „nicole.wilson@mannheim.de“ erhalten.