Jahreshauptversammlung 2022 – Neuer Kreisvorstand gewählt

Zahlreiche Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Mannheim kamen am 19. März zur Jahreshauptversammlung in die Kulturhalle Feudenheim, in der die Jahreshauptversammlung unter Pandemie-bedingten Vorkehrungen stattfand.

Zum Auftakt dankte der Vorsitzende Konrad Stockmeier, der seit Oktober Bundestagsabgeordneter für Mannheim ist, für die äußerst engagierte Mitarbeit vieler Mitglieder im Doppelwahljahr 2021. „Dieser Einsatz hat nicht nur zu guten Wahlergebnissen für die FDP Mannheim geführt. Er hat auch dazu geführt, dass wir kontinuierlich wachsen – auch seit der Bundestagswahl“, so Stockmeier.

Die Mitgliederzahl hat die Rekordmarke von 300 Mitgliedern im letzten Jahr schon deutlich überschritten und bewegt sich nun auf 330 Liberale in Mannheim zu.

Konrad Stockmeier MdB im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt

Turnusgemäß standen Neuwahlen des Kreisvorstands an. Konrad Stockmeier wurde mit einem Stimmergebnis von 94 % im Amt bestätigt.

Mit ebenfalls glänzenden Ergebnissen wurden als seine Stellvertreterin die Feudenheimerin Nicole Roeseler und als Schatzmeister der Almenhöfer Johannes Hergesell in ihren Ämtern bestätigt. In das neu geschaffene Amt des Schriftführers wurde Michael Fürst gewählt.

Der neue Kreisvorstand wird durch die Beisitzer Luca Faigle, Dr. David Hergesell, Rafael Kowollik, Dr. Julia Schilling, Johannes Schmidt und Gerrit von Zedlitz-Neukirch komplettiert.

Birgit Sandner-Schmitt nach 20 Jahren aus dem Kreisvorstand verabschiedet

Nach zwanzig Jahren wurde Altstadträtin Birgit Sandner-Schmitt aus dem Kreisvorstand verabschiedet. „Wir danken Birgit Sandner-Schmitt herzlich für ihr großes Engagement. Und wir freuen uns, dass sie sich weiter für liberale Politik in Feudenheim und im FDP-Bundesfachausschuss Bauen und Wohnen einsetzt. Sie hat sich auch in der FDP Baden-Württemberg zu recht einen Ruf als versierte und kompetente Programmatikerin erworben“, sagte Stockmeier bei der Verabschiedung.

Die FDP Mannheim wird in diesem Jahr viele Themen anpacken und auch die Mannheimer Bevölkerung zu Veranstaltungen z. B. zur Energiepolitik und zu kommunalen Themen einladen. Auf großes Interesse stieß auch der Bericht der Vorsitzenden der FDP/MfM-Fraktion im Gemeinderat Dr. Birgit Reinemund zu aktuellen kommunalen Themen.

Neuer Kreisvorstand 2022 – v.l.n.r.: Johannes Schmidt, Gerrit von Zedlitz, Dr. Julia Schilling, Michael Fürst, Konrad Stockmeier MdB, Johannes Hergesell, Nicole Roeseler, Dr. David Hergesell, Rafael Kowollik, Luca Faigle