Konrad Stockmeier MdB über erstes Jahr im Bundestag

,,Ich empfinde es als große Ehre, an Gesetzen mitzuarbeiten, die sich auf 80 Millionen Menschen in unserem Land unmittelbar auswirken.“ – Konrad Stockmeier MdB über sein erstes Jahr als Bundestagsabgeordneter für Mannheim.

 

 

Konrad Stockmeier

ist seit September 2021 Bundestagsabgeordneter für Mannheim.

Zusammen mit zwei Geschwistern wächst der 1977 in Heidelberg geborene Konrad Stockmeier in Wertheim am Main und in Konstanz auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg, Mannheim und Louvain-la-Neuve (Belgien) arbeitete er zunächst in der Wissenschaft in Hagen und Aachen. 2010 kam er wieder nach Mannheim zurück und war bis zu seinem Einzug in den Bundestag in der Marktforschung und der Strategieberatung tätig.

Seit 1998 ist Konrad Stockmeier Mitglied der Freien Demokraten und seit 2020 Kreisvorsitzender der FDP Mannheim.

 

Text: lf